Home Aktuelles aus dem Schulleben Ganztag Schule A bis Z
spacer
Guckloch

Unsere Sprachklasse im Märchengarten des Blühenden Barock

„Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“
„Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herab!“
Wer kennt sie nicht die Sprüche der bekannten Märchen. Schon alt und doch immer wieder zeitgemäß. Das Gute siegt über das Böse.
 
 
 


Nicht nur Kinder, auch Jugendliche lassen sich noch von Märchen beeindrucken. Und in der Sprachförderklasse haben wir einige Märchen „erlebt“. Wir haben sie gelesen, besprochen, Videos gesehen oder sogar selbst gespielt.



Also war unser Ziel das Blühende Barock in Ludwigburg. Der schöne Blumengarten, das schöne Schloss. Und last noch least der Besuch im Märchengarten. Damit wurde das Thema „Märchen“ erlebend abgerundet.

Ein kleines Picknick rundete den Besuch ab. 







Ein schöner Tag, an den wir uns bestimmt gerne zurückerinnern.

Vielen Dank an Frau Wieskotten und Frau Mintcheva.

18. Juli 2019
 



Druckbare Version  Sende den Artikel an einen Freund
spacer
spacer   spacer
STARTSEITE | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT | LOGIN | SITEMAP | SUCHE


Powered by eXV² Vers. 2.4.1 © 2004-2019 www.exv2.de