Home Aktuelles aus dem Schulleben Ganztag Schule A bis Z
spacer

Seltsame Begegnung im Bietigheimer Forst

 




Am Donnerstag, den 11. 07. 2019, waren wir im Wald. Da begegneten wir einem Mann, was nichts Ungewöhnliches war. Das Ungewöhnliche war, dass der er zwei Papageien dabei hatte.  Wir waren alle sehr neugierig, was die Papageien alles machten, bei ihm zuhause und draußen.  Alle hatten Fragen an ihn. Eine Frage war: „Wie unterscheiden sie eigentlich ihre Papageien?“ Er antwortete uns mit: „Ihr besitzt ja keine Papageien, aber wenn sie euch gehörten, dann würdet ihr bemerken, dass z.B. ein Papagei hellere Augen hat als der andere. Und da sind noch zwei lustige Sachen. Der weibliche Papagei will immer zuerst begrüßt werden. Wenn man ihn nicht zuerst begrüßt, rast er auf mich zu auf meine Glatze. Die zweite Sache ist, dass ich immer pünktlich nach Hause kommen muss, denn wenn ich zu spät komme, kann es sein sie werfen vor Stress ihre Federn ab und sehen aus wie ein nacktes Huhn.“
 
Karnika Mukherjee 
Mehr darüber... Druckbare Version 



Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

 


Unsre Mannschaft belegte den 3. Platz.
Besonderen Dank geht an Frau Wentz, Frau Kieser und Frau Pils, die uns begleitet und angefeuert haben.




























Mehr darüber... Druckbare Version 



Jugend trainiert für Olympia - Schwimmen 2019

Wow! Unser Schwimm-Team auf Platz 1  



Beim Kreisfinale im Bad Wonnemar in Backnang belegt unser Team den 1. Platz. Damit hat es sich für das RP-Finale qualifiziert. 
 
Die Teilnehmer
Julian Kieser (Klasse 3)
Florentin Wolf (Klasse 3)
Maxim Deutsch (Klasse 3)
Miron Diesendorf (Klasse 3)
David Pils (Klasse 4)
Jakob Titze (Klasse 4)
Filip Wentz (Klasse 4)
Lea Sofie Schmidt (Klasse 4, einziges Mädchen)

Ein großes Dankeschön geht an die Mütter Pils, Wentz und Schmidt. Sie haben uns gefahren und mich tatkräftig vor Ort unterstützt und angefeuert. 
 
Es war wieder ein wunderschöner Tag. 


























 
Mehr darüber... Druckbare Version 



Jugend trainiert für Olympia - Tennis - 2019

Das sind unsere erfolgreichen Teilnehmer/innen, die alle die Klassenstufe 4 besuchen:

Laura Bischof
Anna Karas
Ela Avsaroglu
Henrik Grabau
Marleen Gläser


Sie belegten den Platz 2 von insgesamt 11 teilnehmenden Teams, die in Besigheim gegeneinander antraten. Damit haben sie sich für das Finale des Regierungspräsidiums qualifiziert, das am 30. April 2019 in Stuttgart stattfindet. 

Vielen Dank an Frau Karas und Frau Bischof für den Fahrdienst und - last not least - an unsere engangierte Kollegin Frau Weiss, die alles organiseirt und gemanagt hat.


 


Mehr darüber... Druckbare Version 



Handballtag der Klassen und 3 und 4

Handballprofis aus Bietigheim an der Sandschule

Der echte Wahnsinn. 
Gleich 4 Handballprofis besuchten am letzten Donnerstag, 14. Detember 2017, die Schule im Sand. Alle Dritt- und Viertklässler waren dabei. Zunächst gab es viele Tipps und Tricks für ein optimales Playing. 
Danach wurden einige Spiele unter sachkundiger Anleitung ausgetragen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. 
Und nun das Größte: Autogramme von den Profis. Was kann es Schöneres geben.
Vielen Dank an unsere 4 Profi-Spieler:


#1 Domenico Ebner
#2 Robin Haller
#11 Christian Schäfer
#17 Gerdas Babarskas

  Hier klicken!



Mehr darüber... Druckbare Version 



 
nächste
spacer
spacer   spacer
STARTSEITE | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT | LOGIN | SITEMAP | SUCHE


Powered by eXV² Vers. 2.4.1 © 2004-2019 www.exv2.de