Buchstabenfest
Grund- und Werkrealschule
Friedrich-Ebert-Straße 18
74321 Bietigheim-Bissingen
mail: rektorat@schule-im-sand.de


Thema: Eingangsklassen Datum: 20.02.2013

Zum 3. Mal gab es dieses Jahr im Oktober das Buchstabenfest die Schüler, die nun das Zweite Schuljahr begonnen haben.



Hatte man doch fleißig die Buchstaben und das Alphabet gelernt!
Die Lesepaten der Schule besuchten uns auch einige Male und lasen Geschichten von seltsamen Buchstabenräubern und Buchstabenfressern vor.
Nun wurden die Buchstaben mit Farben, Nägeln und vielen anderen Materialien gebastelt und gertaltet.
Aus den Buchstaben wurden Wörter gebildet, es wurden ABC-Lieder gesungen und essbare Buchstaben verzehrt.

Und wie jedes Jahr kam auch wieder der Kasper und erzählte eine Geschichte von seinen Erlebnissen mit den Lesen.




Dieser Artikel kommt von den Seiten der Schule im Sand Bietigheim-Bissingen

Die Adresse des Artikels lautet:
http://www.schule-im-sand.de/article.php?storyid=26

Druckbare Version