Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Klassenaktion 2a – Lob tut uns gut

Klassenaktion 2a – Lob tut uns gut

Klassenaktion 2a – Lob tut uns gut
 
Wir alle haben Stärken und Schwächen – Lob tut uns gut!
Am 10.04.2024 nutzte die Klasse 2a den Nachmittag, um gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Hagenlocher und der Schulsozialarbeiterin Frau Giepen eine besondere Aktion zum Projekt „Wir haben alle Stärken und Schwächen – Lob tut uns gut!“ zu gestalten.
Gemeinsam haben die Kinder in den letzten Wochen immer wieder neue Stärken an sich selbst und anderen entdeckt und diese eingebracht. Es wurde voneinander und miteinander gelernt, sich gegenseitig geholfen, motiviert und gelobt. Beim Basteln der Sockentiere konnten sich alle Kinder einbringen und gegenseitig unterstützen. Gemeinsam sind so in der Klasse kunstvolle bunte Quallen und Schlangen entstanden.

 Eva Giepen

Klassenaktion 2a – Lob tut uns gut