Musiktheater

Musiktheater
Beethoven zieht wieder um!
Am Montag, den 8. April erlebten die dritten Klassen der Sandschule ein eindrückliches Musiktheater in der Alten Kelter in der Bietigheimer Altstadt. Die “Pyrmonter Theater Compagnie” und Mitglieder der „sueddeutschen kammersinfonie bietigheim“ brachten den Kindern in einer kurzweiligen Vorstellung die Klassische Musik näher.
Beethoven ist keine einfache Person und streitet sich ständig mit seiner Haushälterin und seinen Musikern und bringt den ganzen Umzug durcheinander. Dabei lernen die Kinder Musikstücke und die Holzblasinstrumenten Oboe, Fagott und Klarinette kennen und machen sogar selbst bei einem Stück mit.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Beethoven wird uns nun noch eine Weile in der Schule begleiten.

Ines Lutz-Safian

Musiktheater