Schule im Sand > Organisation
Unterrichtszeiten in der Primarstufe
Unterrichtszeiten in der Sekundarstufe
Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das oberste Mitwirkungs- bzw. Beschlussgremium an Schulen, in dem Lehrer, Eltern und Schüler vertreten sind.

Ist Ihr Kind krank?  Was ist zu tun:

Schulkonferenz  –  Schuljahr 2023-2024 an der Schule im Sand

1. Schritt: Melden Sie Ihr Kind krank:
Telefon 07142 / 78731-0
E-Mail info@schule-im-sand.de

2. Schritt: Spätestens am 3. Krankheitstag müssen Sie uns eine schriftliche Entschuldigung vorlegen.

3. Schritt: Bei Krankheit direkt vor und nach den Ferien benötigen wir ein ärztliches Attest von Ihnen.

Notwendige Arztbesuche müssen, soweit möglich, in der unterrichtsfreien Zeit stattfinden.

Die Schulkonferenz ist an allen öffentlichen Schulen Baden Württembergs eingerichtet. Seit dem Schuljahr 2014/15 entsenden Lehrer, Eltern und Schüler die gleiche Anzahl an Vertretern in die Schulkonferenz. Die Neuregelung sieht vor, dass an Schulen mit mindestens 14 Lehrkräften in der Schulkonferenz neben dem Schulleiter, dem Vorsitzenden des Elternbeirates und dem Schülersprecher die Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft mit jeweils drei Sitzen vertreten sind.

Generell gilt: Wer krank ist, soll zu Hause bleiben!
Das heißt: Symptomatisch erkrankte Schülerinnen und Schüler ebenso wie Lehrkräfte sollten auf einen Schulbesuch verzichten.
Diese dringende Empfehlung gilt unabhängig davon, ob die Person mit dem Coronavirus, einem Influenzavirus oder einem anderen Krankheitserreger infiziert ist.