Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Auf dem Planetenweg

Auf dem Planetenweg

Am Dienstag, den 21. Juni, machte die Klassenstufe 3 einen Ausflug über den Planetenweg.
Wir starteten am frühen Morgen an der PH Ludwigsburg an der Sonne. Weiter ging es die Seeschlossallee entlang Richtung Monrepos, vorbei an Merkur, Venus, Erde und Mars. Direkt hinter dem Jupiter machten wir dann vor dem Seeschloss Monrepos unsere erste Rast.
Nun ging es am Golfplatz Monrepos bis zum Saturn und dann Richtung Wilhelmshof am Uranus vorbei. Mitten im Brandholz findet man den letzten Planeten unseres Sonnensystems, den Neptun.
Danach war es noch ein kurzes Stück bis in den Forst, wo wir noch den Zwergplaneten Pluto fanden. Beim Ingersheimer Spielplatz machten wir dann eine große Pause und es gab ein leckeres Eis.
Danach ging es nur noch durch den Wald bis zur Schule zurück.

Ines Lutz-Safian

Auf dem Planetenweg