Schule im Sand > Artikelseite > Projekte > Neues aus der 10a

Neues aus der 10a

Berin Ch. und Naomi P. aus der 10a haben erfolgreich die B2-Prüfung des Goethe-Instituts bestanden.
Durch die Prüfung wird ein fortgeschrittenes Sprachniveau bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!!

Herr Tok und Frau Tuncer, Landtagsabgeordnete in Baden Württemberg, die der Partei Bündnis 90/ die Grünen angehören, besuchten die Schule im Sand. Sie kamen ins Gespräch mit der Klasse 10a und unterhielten sich mit den Schülern über aktuelle politische Themen.

Integration, Fachkräftemangel, E-Autos, Legalisierung von Kannabis sowie persönliche politische Ziele der zwei Abgeordneten waren einige Themen, die die Schüler angefragt haben.

Frau Masligka

Die Klasse 10a hat sehr erfolgreich am Projekt “Nie wieder!” teilgenommen. Das Projekt bezieht sich auf Antisemitismus und Formen von Diskriminierung im Alltag. Es wurde vom Team meX durchgeführt, das zur Landeszentrale für politische Bildung in Baden-Württemberg gehört.

Neues aus der 10a