Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Ausflüge der 6a

Ausflüge der 6a

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und zur Belohnung für die erbrachten Leistungen werden noch manche Lerngänge und Ausflüge unternommen.
So war die Klasse 6a letzte Woche, am 28.06.23, im Wildparadies Tripsdrill. Es wurden erste Kontakte mit frei lebenden Tieren aufgenommen, Rehe gefüttert, Ziegen gestreichelt und Geier beim Flug über die Köpfe beobachtet.
Heute, 04.07.23, stand dann eine Besichtigung bei der Gärtnerei Kiemle in Bissingen auf dem Programm. Eindrucksvoll wurden wir durch die riesigen Gewächshäuser geführt. Wir erfuhren, wie die Tomaten von der Pflanze in die Verpackung gelangen. Dabei durften wir die duftenden Tomaten, Paprika und Gurken erschnuppern und auch probieren. Alle waren sich einig: Es schmeckte großartig.

Ute Heinrichs

Ausflüge der 6a