Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Abschlussfeier der 10. Klassen

Abschlussfeier der 10. Klassen

Am Freitag, den 14. Juli 2023, um 17:00 Uhr war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b hatten zu ihrer Abschlussfeier in die Sporthalle der Sandschule eingeladen.
Die Feier wurde eingeleitet durch ein Klavierstück, das ein Schüler der ukrainischen Klasse gekonnt vortrug. Danach begrüßten Elma und Amar aus der Klasse 10a die 33 Schulabgänger und deren Gäste ganz herzlich und hielten eine kurze Rede. Auch Herr Schneider richtete einige Grußworte an die Schülerinnen und Schüler. Weitere Höhepunkte waren ein Video, gestaltet von Patricia, mit Rückblick auf viele Unternehmungen der Klasse 10a in den vergangenen Jahren, sowie ihre Rede an das Publikum. Dann gab es von Schülerseite Dankesworte mit kleinen Geschenken an die Klassenlehrer. Es folgte eine besondere musikalische Einlage: Herr Maile spielte ein kurzes Solo auf der Cajon. Schließlich erfolgte die Zeugnisübergabe durch die Schulleitung. Auch die jeweiligen Klassenlehrer gratulierten ihren Schülern und sagten ein paar Worte zum weiteren Werdegang der Absolventen.  Anschließend ging es zum lockereren Teil der Feier ans Buffet.

Ulrich Maile

Abschlussfeier der 10. Klassen