Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Sprachreise der 7b

Sprachreise der 7b

Am 18.07.2023 ist unsere Französischklasse 7b nach Straßburg gefahren. Wir sind mit dem TGV (französischer Schnellzug) gereist und es dauerte ungefähr 2 Stunden. Bei der Ankunft gingen wir zum Viertel “petite France”, auf Deutsch bedeutet das “kleines Frankreich”. Es war sehr schön dort. Es hat uns sehr gut gefallen, dass es viele Blumen und alte Häuser gab.
Dann gingen wir zur Cathédrale, einer der Kirchen in Straßburg. Wir haben gefühlt 1000 Stufen zum Turm erklommen und von dort hatten wir eine schöne Aussicht.
Dann gingen wir ins Restaurant und probierten das traditionelle Gericht „Flammkuchen“. Es war köstlich!! Danach haben wir freie Zeit bekommen und wir sind zum Einkaufen gegangen. Es hat Spaß gemacht :)))
Anschließend gingen wir zum Bootfahren. Dort wurde uns von der Geschichte Straßburgs erzählt. Zum Schluss haben wir noch das traditionelle französische Dessert «Crêpes“ probiert. Das ist ein dünner Pfannkuchen mit Nutella.
Nach einem eindrucksvollen Tag in Straßburg fuhren wir zurück nach Hause!

Schülerinnen der 7b

Sprachreise der 7b