Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Kooperationstreffen

Kooperationstreffen

4er treffen 5/6er
Die Klassen 4abc haben sich Ende Januar/Anfang Februar mit den Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe getroffen, um etwas gemeinsam zu unternehmen und sich näher kennenzulernen.
Die 4b traf sich mit der 6a, um zu basteln und zu singen. Die 4c traf die 5er, um gemeinsam aus einem Escape-Room zu entkommen.
Wir – die Klasse 4a – haben uns am 1. Februar im Klassenzimmer der 6b versammelt, um die Marshmallow-Challenge auszuprobieren.
Die Challenge für unsere gemischten Teams war:
Baut einen hohen Turm aus 20 rohen Spaghetti, einem Meter Kreppklebeband und einem Marshmallow als Spitze.
Dafür hatten wir lediglich 18 Minuten Zeit!
Schnell machten sich alle Gruppen ans Werk und konstruierten drauf los. Bald waren die 18 Minuten um und unsere Lehrerinnen maßen die Höhe unserer Türme. Leider stürzten einige ein oder kippten unter der Last des Marshmallows um! Das Gewinner-Team „Die Starken“ hatte aber einen halbwegs stabilen Turm mit 55 cm gebaut. Am Ende durften wir natürlich noch die restlichen Marshmallows und Kekse verspeisen.
Die Zeit zusammen hat uns viel Spaß gemacht – die Bilder geben euch einen guten Eindruck. Viel Spaß beim Anschauen.
Klasse 4a
Kooperationstreffen