Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Waldtag der Klasse 5

Waldtag der Klasse 5

Unser Waldtag
Gemeinsam mit Frau Ternes vom Forstamt Ludwigsburg waren wir im Wald unterwegs. Zuerst haben wir ein Spiel gespielt, bei dem man Tiere erraten musste. Danach haben wir uns wie die Jäger und Förster auf Pirsch begeben und sogar Tiere entdeckt.
Nach einer Vesperpause durften wir in Gruppen Winterquartiere für einen Igel bauen. Dazu bekamen wir Wassergläser mit warmem Wasser, die wir unter Erde, Moos und Laub verstecken mussten. Gewonnen hatte die Gruppe, deren Wasser nach dem Ausgraben am wärmsten war.
Anschließend haben wir noch wie die Eichhörnchen Nüsse als Wintervorrat versteckt und versucht, sie wiederzufinden. Das ist fast allen Schülern gelungen. Nach einem Staffel-Spiel war der schöne Waldtag leider schon zu Ende.

Waldtag der Klasse 5