Schule im Sand > Artikelseite > Primarstufe > Lesecafé der Grundschule

Lesecafé der Grundschule

Am Mittwoch, den 28. Februar, war es endlich wieder soweit!
Die Kinder der Klassen eins bis vier stellten ihre Lieblingsbücher vor. Der Musiksaal war gefüllt mit interessierten Mitschülern, Geschwistern und Eltern.
Auch die Jüngsten aus der ersten Klasse waren mutig und trauten sich auf die Bühne. Es wurden Kinderbuchklassiker, wie „Die kleine Raupe Nimmerstatt“, über Sachbücher, bis hin zu Neuerscheinungen vorgestellt. Das Publikum war begeistert und applaudierte fleißig.
In der Pause stellte Frau Knieling vom Bietigheimer Buchladen „Lieblingsbuch“ tolle Bücher für jedes Lesealter vor. Die Kinder waren voll bei der Sache.
Zum Schluss wurden vom Buchladen noch 2 Bücher verlost. Viele junge Zuschauer wollen beim nächsten Mal auch mitmachen und ein Buch vorstellen.

Ines Lutz-Safian

Lesecafé der Grundschule