Schule im Sand > Artikelseite > Sekundarstufe > Unsere neuen Fünfer

Unsere neuen Fünfer

Klasse 5 – Unsere ersten Wochen an der Sandschule
Am 12. September wurden 20 neue Fünftklässler an der Schule im Sand von unserem Schulleiter Herrn Weigel und von den Schülern der Klassen 6 mit Gesang, Gedichten und sogar einer kleinen Schultüte feierlich begrüßt!
In den ersten Wochen durften die Fünftklässler nicht nur die neuen Fächer, Lehrer und Klassenkameraden kennenlernen, sondern auch einige Ausflüge unternehmen. Schon am Ende der ersten Schulwoche machten sie sich gemeinsam mit den beiden sechsten Klassen auf in den Wald und eroberten den Ingersheimer Waldspielplatz.
Beim Schulbustraining mit Unterstützung der Polizei und dem Busunternehmen Spillmann, lernten sie die Gefahren beim Busfahren kennen und durften sogar mit dem Bus durch die Waschanlage fahren.
Und im Fehling Lab an der Universität Stuttgart wurden unsere Fünftklässler zu Forensikern, die durch verschiedene Experimente und cleveres Kombinieren einen fiktiven Mordfall lösen.

Judith Knauff

Unsere neuen Fünfer